Deutsche Geschichte

Die römisch katholische Kirche dominierte das Mittelalter bis zur Reformation.
Mit grausigster Inquisition, Ablasshandel und Verfolgung Andersdenkender, übte sie ihre Macht aus, und brachte dabei unzählige Menschen mit fadenscheinigen Begründungen wie

Alles zum Thema Katholische Kirche | RTL.de | RTL.de

„Ketzerei“, „Hexentum“ etc. um. Alle, die ihrer Macht gefährlich wurden.

Deutschland, bekannt als Land der Reformation, mit Martin Luther ( 10. 11. 1483 – 18. 2. 1546) aus Eisleben, und anderen mehr, hat 1545 die komplett in Deutsch übersetzte Bibel, sie wurde Dank des vorherigen Erfindens des Buchdrucks im Land verbreitet, so dass Licht ins dunkle Mittelalter, der vom Papst dominierten Zeit, getragen wurde. Das Neue Testaments hatte Luther 1515 fertigt übersetzt.

Die 1. Auflage des NT wurde im September 1522 gedruckt, 1534 war die komplette Bibel fertig. Es folgten noch Korrekturen und Verbesserungen von Luther, so dass die komplette, abgeschlossene Luther-Bibel ab 1545 in hohen Auflagen, auch Schmuckausgaben, in deutscher Sprache gedruckt und überall verbreitet wurde.

Die Bibel 1912 - Traubibel, 30,00 €

Das wurde vom katholischen Papst und den Jesuiten durch Krieg, nämlich die Ausrufung der so genannten „Gegenreformation“ bekämpft, die den Dreißigjährigen Krieg (1618-1648) verursachte und Europa in eine Trümmerwüste mit unzähligen Toten verwandelte, so dass in dieser Zeit etwa 40% des Volkes sterben musste. . Oft kam die Pest noch hinzu.

30-jähriger Krieg: Es wurden "schreckliche Gräueltaten begangen"

Am 4. Juli 1872, verfügte Kaiser Wilhelm I., im Gesetz 854, die Ausweisung der Jesuiten aus dem Deutschen Reich. Ebenso durften vom Papst und seinem Gefolge keine Niederlassungen mehr im Deutschen Reich unterhalten werden.

Am 11. Mai 1873 wurde das Gesetz (8124) zur Vorbildung der Geistlichen in Kraft gesetzt. Diese mußten in Deutschland nunmehr Deutsche sein, ein Deutsches Gymnasium besucht haben und mindestens 3 Jahre Theologie an einer Deutschen Universität studiert haben.

Am 4. Mai 1874 wurden die katholischen Sonderrechte außer Kraft gesetzt, etc.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 11151738811.jpg
Kaiser Wilhelm II.

Tatsächlich war Deutschland bis zum Kaiser Wilhelm II.(27. 1. 1859 – 4. 6. 1941), also bis 9. November 1918, ein sehr christliches Land.

Obwohl riesige Infrastrukturbaumaßnahmen in Gang gesetzt wurden, der Bau der Eisenbahn (1 km kostet heute (2021) über 1 Million Euro), der Bau des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal). hochherrschaftliche Gebäude, Schulen, Universitäten usw, wird nur ein Bruchteil an Steuern verlangt, wie es heute der Fall ist.

Der Kaiser kam mit durchschnittlich 4% Steuern und Gebühren aus. Heute wird von den Parteien das 15-20-fache! verlangt. Wobei es auch Steuern auf Steuern gibt. Benzinpreise und Strompreise mit Steuern, Gebühren und Abgaben belastet, schießen durch die Decke!

Deutschland, (das Deutsche Reich) war ein vorbildliches Land, ein prosperierendes Land. Während rings um Deutschland die Länder Kriege führten, oder Seeräuberei betrieben wie England, und wirtschaftlich abstiegen und nicht gut da standen, war Deutschland nie kriegerisch, sondern erfinderisch, modern, künstlerisch und freiheitlich gesonnen. So wurden z.B. die Zunftgesetze aufgehoben und die Gewerbefreiheit eingeführt.

Diese neuen Freiheiten lockten viele Menschen aus umliegenden Ländern an. Auch die Literatur und Musik, die Künste allgemein erlebten im Deutschen Reich einen riesigen Aufschwung. Das sahen die Nachbarländer natürlich und wurden neidisch und mißgünstig auf das Deutsche Kaiserreich. Dann wartete man auf eine Gelegenheit Deutschland zu überfallen und auszuplündern. Und die kam mit dem 1. Weltkrieg, als Deutschland einen Beistandspakt mit Rußland hatte.

Die Parteien verrieten den Kaiser und das Deutsche Reich, und putschten sich selbst nach dem 1. Weltkrieg an die Macht. Phillip Scheidemann (SPD) ruft am 9.11.1918 die (Weimarer) Republik aus. Der Kaiser flieht nach Holland.

Nun kommen die Parteien an die Macht und an die Pfründe. Die Regierungen halten nur durchschnittlich 7 Monate, und Parteien bringen sich abwechselnd an die Macht. Zeit genug, sich die Taschen zu füllen und Familienangehörigen Posten zuzuschanzen, und fette Renten abzusahnen. Das Volk hungerte und wurde von den Parteien vergessen.

Das brachte einen Mann mit Namen Adolf Hitler, Katholik auf den Plan. Der von vielen Industriellen und amerikanischen Großbanken und auch dortigen Industriellen unterstützt wurde. Und sehr schnell setzte in Deutschland eine Christenverfolgung ein. Geistliche Versammlungen und treue Christen wurden verfolgt, wo die GESTAPO evangelische Pastoren besuchte, oder sie in den KZ’s einsperrten, auch Zeugen Jehovas waren darunter, oder ev. Christen wie etwa Dietrich Bonhoeffer die sie gar töteten.

Die Alliierten (USA, Großbritannien, Frankreich und Russland) nahmen den Kampf auf und nahezu die ganze Welt verbündete sich gegen Deutschland. Dabei ging es nicht um Hitler, sondern es ging darum Deutschland zu besiegen und weiter auszunehmen, so wie sie es schon beim 1. Weltkrieg gemacht hatten. 

–> Weiter, Geschichte Videos I.